Unterwegs

 Damentaschen 

Unser Gesundheitsprojekt “Wir packen 100 Damentaschen” zum 100-jährigen Jubiläum von Soroptimist International nach einer Idee von Past-Präsidentin Irene Schasché-Ferlin geht weiter! Gestern haben wir stolz 30 Taschen nach Villach geliefert. 15 Taschen wurden an die mobile Jugendeinrichtung Streetwork Villach und 15 Taschen an die Jugendnotschlafstelle in Villach übergeben. Die Übergabe wurde von CS Birgit Kandutsch organisiert, die früher selbst jahrelang als Streetworkerin in Villach tätig war.

 

Birgit Seymann gewährt uns Einblicke in ihre Arbeit als Sozialarbeiterin in der Jugendnotschlafstelle in Villach und ermöglichte uns dadurch einen tiefen Einblick in die Lebenswelt der Jugendlichen und jungen Erwachsenen.

In den Taschen sind wichtige Hygieneartikel für Frauen wie Damenbinden, Slipeinlagen, Feuchttücher und Reinigungsspender enthalten. Die Taschen wurden von uns in Zusammenarbeit mit dem SI Club Kärnten Unterland Völkermarkt in einer Nähklasse in Tansania handgefertigt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert