Das war…

on

… unser 1. Jazzpicknick im Schlosspark Leonstain

Der Soroptimist International Club Wörthersee-Pörtschach veranstaltete am 1. Juli 2018 ein Jazzpicknick im schönen Schlosspark des Schloss Leonstain in Pörtschach. Bekannte Musiker wie Tonc Feinig, Saxobeat und Nessie Schnabl sowie New Generation der New School of Rock und das Saxophon Ensemble der Johannes Brahms Musikschule Moosburg-Pörtschach unter der Leitung von Alexandra Lassnig – Walder sorgten für den Ohrenschmaus.

Ab 11:00 Uhr konnte man Stuhl & Tisch gegen Picknickkorb & Picknickdecke tauschen und gemütlich im Schlosspark brunchen. Der Gaumen der  Besucher wurde mit Schmankerln aus der Schlossküche, unter der Leitung von Stefan Obmann, verwöhnt.

Der Reinerlös der Veranstaltung kam einem karitativen Projekt zu Gute:  Eine junge Frau aus dem Raum Klagenfurt hat ein zwei Jahre altes Kind mit einer schweren Behinderung. Damit verbunden ist ein hoher zeitlicher und finanzieller Aufwand der Mutter für Frühförderung und zahlreiche Therapien. Sie ist eine sehr tatkräftige und engagierte Frau, die selbst viel beiträgt um ihre Lebenssituation zu bewältigen. Zur Zeit ist sie im Service tätig. Nun will sie eine Ausbildung zur Ordinationshelferin machen, um außerhalb der Betreuungszeiten besser für ihr Kind da sein zu können.

Getratscht und gepicknickt wurde bis in den späten Nachmittag hinein. Unter den Gästen sah man Pörtschachs Bürgermeisterin Silvia Häusl Benz, die beiden Pörtschacher Pfarrer Joseph Mula und Martin Madrutter, WKK Vizepräsident Fredy Trey, den Europahaus Klagenfurt GF Marc Germeshausen, Wietersdorfer Vorstand Michael Junghans, Tierarzt Volker Moser, TEM Chefin Irmgard Köhle, die Remax Familie Lobnik, Pewag Finanzchef Klaus Petermann und Holistic House Eigentümerin Diana Zouppas.

Hier zu den Fotos:

Vielen Dank an alle Beteiligten, Gäste, Musiker, Sponsoren und an alle Clubschwestern, die diesen Tag zu einem besonderen Highlight gemacht haben.

Fotocredit: ©Marion Assam kaerntenphoto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.