Meeting SI Grosse Pointe

Die teils private und teils berufliche USA & Canada Reise von CS Petra Feier, nahm sie zum Anlass Kontakt mit der Amerikanischen Union aufzunehmen und es folgte die Einladung zum Bord Member Meeting  des SI Clubs Grosse Pointe, welcher zu der Region Midwest Region gehört. Wunderschön im Bundesstaat Michigan am Lake St. Claire liegt der Ort in dem der Club seit 1956 ansässig ist und über 50 Mitglieder zählt.

Der Empfang im Townhouse der Präsidentin war außergewöhnlich freundlich und die anschließenden Gespräche mit den Board Membern von großem Interesse für sie als „neue“ Soroptimistin. Als Geschenk überreichte unsere CS der Präsidentin ein Armband, welches wir für unsere Charterfeier anfertigen ließen und machte damit eine kleine Freude. Der Club unterstützt regionale wie auch internationale Projekte und engagiert sich stark im Bereich Bildung für Mädchen und junge Frauen. Der jährlich stattfindende Flohmarkt ist nur ein Fixpunkt des engagierten Clubs mit vielen wunderbaren Frauen, die sich mit einem hohen Motivationsgrad der Soroptimsitischen Idee folgen. Es war ein inspirierender Abend für Petra und sie hat auch die eine oder andere Idee bei unserem letzten Clubabend an uns weitergegeben. Petra ist es ein Anliegen auf diesem Wege  alle Sorores zu ermutigen die Möglichkeit zu nutzen sich mit Clubs auf der ganzen Welt persönlich zu vernetzen – dies stärkt das Gefühl des Zusammenhaltes und unterstreicht noch einmal mehr die Sinnhaftigkeit unseres Tuns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.