Weihnachtsfeier

In unserem Clublokal Wispelhof trafen wir uns zur stimmungsvollen Weihnachtsfeier.  Hier nochmals die Weihnachtsgedanken unserer Patin Gerti Schwab: „Ich möchte euch noch einmal daran erinnern, dass wir als Soroptimistinnen Teil einer lebendigen, dynamischen Organisation von Frauen sind, die Fragen der Zeit aufgreifen. Wir engagieren uns für wichtige Ziele, wie ungehinderter Zugang zu Bildung und Ausbildung für Frauen und Mädchen; Qualifizierung für Leitungsaufgaben; wirtschaftliche Unabhängigkeit und dauerhafte Beschäftigungsmöglichkeiten für Frauen; Verhinderung jeglicher Gewalt gegen Frauen und Mädchen; aktive Mitwirkung von Frauen bei der Lösung von Konflikten; Sicheren Zugang zu ausreichender Ernährung und Trinkwasser; Bestmögliche medizinische Versorgung von Frauen; Beseitigung der Folgen von Klimawandel und Umweltkatastrophen unter besonderer Berücksichtigung der Bedürfnisse von Frauen und Mädchen. Von den 55 österreichischen Clubs, wurden durchschnittlich jährliche 200 Projekte in den Bereichen Bildung, Wirtschaft, Menschenrecht, Gesundheit und Umweltschutz durchgeführt. 500.000,- Euro an Fundraising Mitteln eingenommen und sozialen Zwecken zugeführt, Stipendien im Wert von 15.000,- Euro verliehen und knapp 100 Mentees auf ihrem Weg begleitet.“

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.