Status: Gegründet!

Der 58. Club der österreichischen Union Soroptimist International bedankt sich herzlich für das Mitfeiern bei einer sehr gelungenen Charterfeier am Wörthersee. Hier zur bildlichen Nachschau – (pics by KAERNTENPHOTO Assam&Assam, www.kaerntenphoto.at)

Gruppe 1

Gründungspräsidentin Elisabeth Neuscheller mit ihren 25 Gründungsmitlieder

Gruppe 2

Nach der Konstituierenden Sitzung im Schloss Leonstain

Charter 3

Begrüßung zur Charterfeier im Casineum Velden

Charter 4

Zahlreiche Gäste feierten mit

Charter 5

Grußbotschaft der Unionspräsidentin Mag. Renate Magerle

Charter 6

musikalische Umrahmung von der Johannes Brahms Musikschule Pörtschach

Charter 7

Charterüberbringerin Roswitha Briel

Charter 8

Übergabe der Charterurkunde

Charter 10

traditionelle Kerzenzeremonie

Charter 11

Kerzenzeremonie mit Elisabeth Neuscheller, Mag. Renate Magerle, Dr. Christine Mory und Roswitha Briel

Charter 12

Vorstellung der Sorores und Nadelübergabe von unseren Patinnen Dr. Elke Piskernik und Gerti Schwab

Charter 13

Vorstellung der ausländischen und österreichischen Clubs durch Dr. Gabriele Kössler

Charter 14

Soroptimismus – Ein weltweite Stimme der Frau!

Mira Strohecker von der Musikschule Pörtschach mit einem wunderschönen Gesangsbeitrag

Charter 15

Festrednerin MMag. Dr. Kathrin Stainer-Hämmerle

Charter 16

Gründungspräsidentin Elisabeth Neuscheller

Charter 18

Schlussphoto

Charter 2

SI Club Wörthersee-Pörtschach

Charter 19

“Sarah sagt” im Namen des SI Clubs Wörthersee-Pörtschach

DANKE

 

3 Kommentare auch kommentieren

  1. Irene Schasché-Ferlin sagt:

    Liebe Clubschwestern ??? ❤️, liebe Sorores!
    Es war für mich gestern ein besonderer Tag, mit vielen emotionalen und bereichernden Moment, es erfüllt mich mit großer Freude und Stolz dazu zu gehören – Danke!
    Irene Schasché-Ferlin (Sekretärin des Clubs)

    Meine Clubschwester “Irene Kudryavy, welche auch unseren Charter Slogan einbrachte
    “ONE WOMAN CAN MAKE A DIFFERENCE,
    BUT TOGHETHER WE CAN ROCK THE WORLD”,
    hat folgendes über den gestrigen Tag und unseren Club geschrieben:

    Das waren gestern bewegende Momente am Wörthersee und eine wunderschöne Feier☀️.

    Wer wir sind? Das wurde ich nun schon so oft gefragt:
    ?”Wir sind eine lebendige, dynamische Service-Organisation für berufstätige Frauen von heute. Durch Bewusstmachen und Umsetzen schaffen wir Möglichkeiten, das Leben von Frauen und Mädchen positiv zu verändern. Dies machen wir freiwillig, weil es uns mit Sinn erfüllt! ?

    Dem kann ich mich nur anschließen…

  2. Herzlichen Glückwunsch aus Deutschlanf liebe Schwestern,
    vor vier Jahren wurde unser Club in Dülmen in Westdeutshcland in der Nähe von Münster gegeründet. Als Gründungspräsidentin kann ich mich noch gut daren erinnern
    Im Namen unseres Clubs wünsche ich Euch ein gutes Gelingen für alle Ziele, die Ihr Euch vornehmen werdet.
    LIEBE Grüße
    Karin Schrimper

    1. soroptimist sagt:

      Liebe Karin!

      Wir bedanken uns herzlich für Deine persönlichen Worte! Wir sind 26 “neue” Clubschwestern und nach unserer Charter voller Tatendrang 🙂 Es erfüllt uns mit großer Freude der soroptimistischen weltweiten Bewegung anzugehören! Mit lieben soroptimistischen Grüßen nach Westdeutschland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.